BLACK FRIDAY: -10% mit Rabatt-Code CANIX

StartTests für HundeAltersbestimmung
- NEU -

Genetische Altersbestimmung für Hunde

CanixOra

DNA Test für Hunde zur genetischen Altersbestimmung

Mit dem neuen CanixOra DNA Test für Hunde lässt sich das genetische Alter bestimmen, im Vergleich zum wahren bzw. chronologischen Alter laut Kalender.

So ermittelt der Test den Alterungsprozess der Zellen und den allgemeinen Gesundheitszustand. Der CanixOra-Test zur Bestimmung des genetischen Alters von Hunden ist der erste Test seiner Art am Markt. Dieser brandneue Test identifiziert das genetische Alter eines Hundes und macht ihn zu einem idealen Instrument, um den Alterungsprozess, die Gesundheit und den Lebensstil des Hundes zu kontrollieren. Das genetische Alter ist nicht mit dem tatsächlichen bzw. kalendarischen Alter zu verwechseln, da es Aufschluss über den genetischen Alterungsprozess des getesteten Hundes gibt. Unter optimalen Umständen stimmen kalendarisches und genetisches Alter eines Hundes jedoch überein. 

CanixOra

CanixOra

€109.9
99,90 inkl. Zertifikat per email

  • Zur Ermittlung des genetischen/biologischen Alters eines Hundes
  • Basierend auf neuester Gen-Forschung
  • Probe einfach selbst zu Hause entnehmen
  • Analysedauer: ca. 4 Wochen

Wähle Deine Ausführung:

Kundenbewertungen

  • CanixOra - Genetische Altersbestimmung beim Hund
     2 von 5

    Ich habe einen Test zur Altersbestimmung machen lassen. Der Prozess per se war schnell, verständlich und kundenorientiert. Allerdings bin ich bzgl. des Ergebnisses enttäuscht, da ich mir etwas spezifischeres Feedback erwartet hätte statt: "der Hund ist 2 Jahre". Ist der Hund nun genau 24 Monate, eher 26 Monate oder doch "nur" 22 Monate? Es wäre super, wenn hier von Anfang an die Erwartungen gemanaged werden würden, so dass die Enttäuschung über das unspezifische Resultat nicht so groß sind, wie bei mir.

    • Unser CanixOra dient nicht der absoluten (kalendarischen) Altersbestimmung. Er sagt nicht, wie alt ein Hund ist und benennt nicht den Geburtstag oder -monat. Deshalb ist es nicht möglich, die bisherige Lebenszeit mit 22, 24 oder 26 Monaten zu benennen. Genauere Beschreibung finden sich auf unserer Homepage, die Erwartungen werden also vorab deutlich "gemanaged".

  • CanixOra - Genetische Altersbestimmung beim Hund
     5 von 5

    Das Ergebnis erhielt ich nach etwa 2 Wochen und stimmt mit dem geschätzten Alter des Tierarztes nahezu überein. Sehr informativ, wenn man einen Streuner aus dem Tierschutz übernimmt 🙂

  • CanixOra - Genetische Altersbestimmung beim Hund
     4 von 5

    Ging schnell und Einfach.

  • CanixOra - Genetische Altersbestimmung beim Hund
     5 von 5

    Das Resultat kam nach nur 2 Wochen, die gelieferten Erläuterungen waren sehr hilfreich für mein Verständnis.

  • CanixOra - Genetische Altersbestimmung beim Hund
     5 von 5

    Ein sehr aufschlussreicher Test, die mir einen Anhaltspunkt zum Alter meiner Hündin gab, deren Geburtsdatum unbekannt ist. Die Erläuterungenn sind hilfreich und gut verständlich.

  • Genetische Altersbestimmung

    WIE FUNKTIONIERT ES?

    Die genetische Altersbestimmung für Hunde misst die Länge der sog. Telomere eines Hundes, den Endabschnitten eines Chromosoms, die bekanntermaßen mit dem Alter kürzer werden. Die in der DNA Ihres Hundes gemessene Telomerlänge wird im Labor mit der von Tausenden ähnlichen Hunden abgeglichen, um das Alter des Hundes auf genetischer Ebene zu bestimmen. Optimalerweise lassen Sie uns Gewicht und – falls bekannt – das ungefähre oder genaue chronologische Alter Ihres Hundes wissen, damit die Telomerlänge Ihres Hundes mit der von vergleichbaren Hunden abgeglichen wird. 

    WARUM?

    Die Analyse der Telomerlänge eines Hundes kann Hundebesitzern helfen:

    • einen Hinweis auf das tatsächliche Alter eines Hundes zu erhalten, wenn dieses nicht bekannt ist, wie z.B. bei Hunden aus dem Tierschutz. Unter optimalen Umständen liegen genetisches und kalendarisches Alter nah beieinander. 
    • den Alterungsprozess eines Hundes zu kontrollieren und ggf. Ernährung, Haltung und Lebensstil anzupassen

    Wichtiger Hinweis: Der CanixOra-Test ist nicht diagnostisch und bietet keinen medizinischen Rat. Der Test dient nur zu Informationszwecken und ist derzeit zum Patent angemeldet.

    Der CanixOra-Test benennt nicht das kalendarische Alter des Hundes bzw. seinen Geburtstag oder Geburtsmonat.

    Scroll to Top